VW Lupo Innenraumfilter wechseln – Pollenfilter austauschen

Wie den VW Lupo Innenraumfilter wechseln, vor dieser Frage stand ich dieses Jahr. Den Lupo Pollenfilter austauschen erschien anfangs gar nicht so einfach. Wo sitzt das verdammte Ding überhaupt? Der Austausch ist so einfach und schnell, dass ich jetzt nur noch darüber lachen kann.

Viel schwieriger ist es erstmal den richtigen Filter für den VW Lupo zu finden. Auf dem Markt da draußen gibt es tausende verschiedene Filter, deshalb möchte ich euch in dieser Anleitung den Richtigen Filter zeigen und wie ihr ihn wechselt.

Jetzt die Antwort warum man das Ganze selbst wechseln sollte? Die Antwort ist einfach: die Teile sind in der Autowerkstatt einfach doppelt so teuer, wie wenn ihr Sie selbst bestellt und zweitens sind Monteurstunden einfach unfassbar teuer. 3 Schrauben aufdrehen sollte jeder können.


VW Lupo Innenraumfilter kaufen

Bevor ihr anfangt stundenlang nach der korrekten Größe eures Luftfilter für den VW Lupo zu suchen möchte ich euch die Arbeit ersparen. Folgender Luftfilter passt für den VW Lupo 1.0, das wohl gängigste Modell. Habt ihr ein anderes Modell des Lupos, könnt ihr auf meinem Link ganz einfach per Eingabe prüfen ob der Filter zu eurem Modell passt. Oft sind es aber die selben Luftfiltermaße für unterschiedliche Modelle.

VW Lupo Pollen Innenluftfilter passend für VW Lupo 1.0 und viele andere Modelle auf Amazon:

Aktivkohlefilter / Innenraumfilter – passend für VW Lupo 1.0, 1.2 TDI – Pollenfilter – 1 Stück *

VW Lupo 1.0 Luftfilter wechsel Wechseln austausch Anleitung Pollenfilter Innenraumfilter austauschen Aktivkohle verstopft tausch reperatur
Gut für Allergiker und Luftliebhaber


VW Lupo Innenraumfilter selbst auswechseln

Wie ihr den VW Lupo Innenraumfilter wechselt wird wunderbar in diesem Youtube Tutorial von auto-doc.ch. Wie immer gut und einfach erklärt. Der Austausch des Filters in weniger als 10 Minuten vollzogen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: