Reisen im Lupo – Tuning zum Camper (Bett einbauen)

Ein Thema welches mich lange gereizt hat war das Reisen und schlafen im VW Lupo. Deshalb hab ich ein wenig „Tuning“ betrieben und den Lupo mit dem einbauen eines Bett zum Camper ausgebaut, bzw. umgebaut.

Jetzt fragt sich bestimmt jeder? Schlafen im VW Lupo? Ist der Junge bekloppt? Ich kann euch sagen, ich hatte 3 geniale Tage im Lupo auf einer Testfahrt nach Holland. Es war wahnsinnig gemütlich, geschlafen habe ich sehr gut. Auch reicht der Platz des Lupos locker aus um sich für ein paar Tage ausreichend einzurichten ( Camping Zubehör, Kocher, Angeln, Campingstuhl usw.). VW Lupo Tuning einfach mal anders. Hier ein paar Bilder meines Niederlande Angeltrips:

Camping im VW Lupo Bett einbauen Bed build a Bed inside Tuning Camping Campingurlaub Reisen
Camping mit dem Lupo – Spaghetti zum Abendessen
Fishing Trip Roadtrip schlafen im VW-Lupo Road Urlaub in Holland Angeln
Mittagspause am Wasser
Sleeping inside VW Lupo Camping schlafen im Reise Urlaub Tuning Ausbau Umbau
Mittagsschlaf mit Blick auf das Meer

Die benötigten Materialien

Zuallererst benötigt ihr zwei Platten Sperrholz aus dem Baumarkt, diese kosten zugeschnitten weniger als 20€, ich habe mich für 18 mm Dicke entschieden und habe sie mir zwei Bretter a 100cm x 80 cm zurechtsägen lassen. Weiterhin benötigt ihr viele Spax Holzschrauben zwei bis 3 Kulissenscharniere. Die Scharniere kriegt ihr bei Amazon oder ebenfalls im Baumarkt (natürlich bei Amazon günstiger):

10 Kulissenscharniere, mit losem Stift, 100 mm x 50 mm x 2 mm,verzinkt

VW Lupo reisen schlafen bett tuning einbauen camper zum im

Als Matrazenunterlage nehmt ihr entweder eine Luftmatratze (wie in meinem Fall) oder ihr kauft noch besser eine Matratzenunterlage aus Schaum, diese könnt ihr individuell zuschneiden:

PUR-Schaumstoffmatratze RG 22 – versch. Größen – (200 x 100 x 8 cm) – zuschneidbar

VW Lupo Bett Matratze schlafen Festival Urlaub Reisen Golf umbauen Tuning

Das Tuning – Bett einbauen – Videotutorial

In diesem Video erkläre ich Schritt für Schritt, wie ihr euer eigenes Bett in euren VW Lupo einbaut. Optimalerweise ersetzt ihr die Luftmatraze noch durch eine Schaumstoffmatratze, dies macht das Schlafen noch bequemer. Die gesamte Urlaub Bettkonstruktion könnt ihr für weniger als 60€ bauen. Dabei könnt ihr das Bett mit wenigen Griffen raus und reinbauen. Die Konvertierung vom normalen Lupo zum VW Lupo Camper dauert weniger als eine Minute. Für den Einbau benötigt ihr gerade mal eine Stichsäge und einen Schraubenzieher oder Akkubohrmaschine. Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbauen. Falls ihr Fragen habt, einfach in die Youtube Kommentarsektion oder hier am Ende der Website. Ich werde bald antworten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: